Webinar: In 6 einfachen Schritten zur modernen Büro- und Arbeitswelt

Erfahre, wie du deine Bürofläche optimal für modernes Arbeiten gestaltest und zukünftig unnötige Neu- oder Umbaumaßnahmen vermeidest 

Schluss mit zeitaufwendigen Arbeitsabläufen und nicht-idealen Arbeitsbedingungen

Die heutige Büroarbeit wird zunehmend komplexer und völlig neue Arbeitsabläufe sind notwendig, um bestehende Arbeitsaufgaben effektiv zu erledigen.

Zudem befindet sich die Arbeitswelt in einem starken strukturellen Wandel, durch Megatrends, wie 

  • New Work
  • Demografischer Wandel
  • Digitalisierung

Die Frage ist, wie du deine Wirtschaftlichkeit und die notwendige Produktivität an diese Gegebenheiten anpasst. Welche Fläche benötigst du damit effektiv und effizient die zukünftigen Arbeitsaufgaben erfüllt werden können

Moderne Büroplanung
Konferenzraum

Die Lösung ist eine strategische Planung deiner bestehenden Bürofläche und die flexible Gestaltung deiner zukünftigen Arbeitswelt. 

Ein modernes Büro ist nicht nur ästhetisch ein echter "Blickfang", sondern hat vor allem die Arbeitsaufgaben aller Mitarbeiter im Blick.

Mit unserem 6 Stufenplan des BAKBs zeigen wir dir, wie du deine Bürofläche von Anfang richtig planen und anschließend dein Büroprojekt erfolgreich realisierst.

Im Webinar erfährst du in nur 30 Minuten...

  • Wie du deine  Bürofläche für zukünftige Veränderungen flexibel gestaltest, sodass du auf große Um- oder Neubaumaßnahmen verzichten kannst  
  • Wie du durch dein Büro Arbeitsabläufe deiner Mitarbeiter verbesserst, sodass ToDo's schneller und besser erledigt werden
  • Wie du eine ergonomische Arbeitswelt schaffst, damit deine Mitarbeiter gesund bleiben und sich in deinem  Büro wirklich wohl fühlen 
moderne Büroeinrichtung
Erich Peter Hoepfner

Dein Referent

Hallo mein Name ist Erich Peter Hoepfner. Ich habe mich seit mehr als 30 Jahren einer Mission verschrieben: Büroarbeit besser und gesünder zu gestalten.

Wir alle verbringen einen Großteil unserer Lebenszeit im Büro, während der Arbeit und die Frage ist: Wie schaffe ich Bürosituationen, in denen sich Mitarbeiter und Geschäftsführung wohlfühlen und effektiv zusammenarbeiten?

Angetrieben von meinem Wunsch, Büroarbeit besser zu gestalten, habe ich den Bundesarbeitskreis Büro gemeinsam mit den führenden deutschen Büroplanern initiiert.

Unser Ziel ist es, mittelständischen Unternehmen dabei zu helfen, einen notwendigen Schritt in eine moderne Arbeitswelt zu gehen. Nämlich den Mitarbeitern eine moderne, passgenaue Bürowelt anzubieten, in der sie Top-Ergebnisse erzielen und persönlich wachsen.

Erich Peter Hoepfner, Initiator des BAKB

Dieses Webinar ist perfekt für dich, falls...

01

Du vor einem Büroumbau oder -neubau stehst und wissen willst, worauf du bei der Planung achten musst.

02

Du deinen Mitarbeitern agiles Arbeiten und eine moderne Arbeitswelt ermöglichen willst und eine Modernisierung planst.

03

Du wissen willst, wie du dein Büro an Homeoffice Arbeit und Hygieneregeln flexibel anpassen kannst

Wenn du dich für moderne Bürowelten interessierst oder bereits aktiv im Planungsprozess bist, dann ist das Webinar genau das Richtige für dich. Melde dich jetzt für das kostenfreie Webinar an.